Tipps für das Flirten im Fitnessstudio

Regelmäßige Bewegung ist gut und gesund für deinen Körper, das weißt du sicherlich. Vielleicht bist du der Typ, der gerne seine Muskeln im Fitnessstudio stählt oder einfach etwas für seine Ausdauer tun möchte. Wenn du gleichzeitig auch noch Single bist und auf der Suche nach deiner Traumfrau, dann ist dies wunderbar, denn du kannst gewissermaßen das Angenehme (Flirten) mit dem Nützlichen (Etwas für deine Fitness tun) miteinander kombinieren.

Aber warum solltest du gerade in einem Fitnessstudio Ausschau nach deiner Traumfrau halten? Ganz einfach, in Fitnessstudios herrscht grundsätzlich eine entspannte Atmosphäre. Die mangelnde Bewegung im Alltag versucht man durch regelmäßiges Training auszugleichen. Die sportliche Aktivität schüttet Endorphine aus und hebt die Stimmung. Schlechte Laune und Trübsinn suchst du daher im Fitnessstudio in der Regel vergeblich. Die meisten Ladys, die dort trainieren, sind also gut drauf und fühlen sich gut – optimale Voraussetzungen also, um einen Flirt mit einer attraktiven Frau im Fitnessstudio zu starten.

Wenn du nun allerdings glaubst, dass du allein mit Muskeln und einer sportlichen Ausstrahlung bei deiner Traumfrau punkten kannst, dann muss ich dich erst mal enttäuschen. Viele Frauen achten nicht nur auf Muckis, sondern das Gesamtpaket beim Mann muss stimmen, also auch die inneren Werte. Auch wenn du optisch eine Wucht bist, dann mach also nicht den Fehler und halte dich für so unwiderstehlich, dass die Frauen dir scharenweise zu Füßen liegen müssen. Allerdings bringst du natürlich gute Voraussetzungen mit, wenn du im Fitnessstudio bereits ein paar Einheiten absolviert hast und einen passablen Körper vorzeigen kannst.

Was du NICHT tun solltest

Deine Geschlechtsgenossen haben in den vergangenen Jahren allerlei negative Klischees bedient, wenn es ums Flirten im Fitnessstudio geht. Daher ist es für dich erst einmal etwas schwieriger, beim Training mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht wirst du als durchtrainierter Schönling von den anderen Damen im Studio gleich in die Schublade „Fitness-Proll“ gesteckt. Das mag unfair sein und dir Unrecht tun, du kannst dieses Vorurteil aber erstmal nicht ändern.

Auf der anderen Seite ist genau dies eine Chance für dich auf einen aufregenden Flirt: Räum einfach mit den Vorurteilen auf und präsentiere dich beim Flirt als gebildeter, höflicher und charmanter Mann, der auch noch einen muskulösen Körper vorzuweisen hat. Verzichte also auf Prahlerei und Angeberei, denn keine Frau interessiert es wirklich, wie groß dein Armumfang ist oder wie viel Gewicht du stemmen kannst. Vermeide also machomäßige Versuche beim Anbändeln mit einer attraktiven Lady.

Möchtest du dich abheben, dann versuch dies nicht mit optischen Auffälligkeiten oder allzu flapsigen Sprüchen. Von dieser Sorte Männer wird es im Fitnessstudio bereits einige geben. Zieh also in der Nähe einer Frau keine Show ab, denn dies kommt in der Regel nicht gut an. Zudem werden die Frauen dich vielleicht als unnahbar einschätzen, wenn du den überheblichen Macho mimst, getreu dem Motto: “An den Mann komme ich Mauerblümchen eh nicht ran“ – doch vielleicht ist genau diese Lady deine Traumfrau. Verspiel deine Chancen auf einen netten Flirt, der deine Liebeszukunft beeinflussen kann, nicht mit Schauspielerei.

So geht der Flirt im Fitnessstudio richtig

Klar möchtest du deine gewohnten Übungen machen und dich an den Geräten auspowern. Versuch hierbei aber, so natürlich wie möglich auszusehen. Bewege dich so, wie du es auch ohne Blicke anderer Frauen tun würdest. Auf Frauen wirkt es nämlich meistens eher lächerlich, wenn du so läufst, als würdest du Rasierklingen unter deinen Namen tragen. Wenn du mit einer Frau ins Gespräch kommen und entspannt flirten möchtest, kannst du sie beispielsweise fragen, ob du ihr bei schwierigen Geräten oder Übungen helfend zur Seite stehen kannst. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn du bereits Erfahrung an dem entsprechenden Gerät oder mit den jeweiligen Übungen hast.

Sollte dein nächstes Trainingsgerät von einer attraktiven Lady belegt sein, kannst du sie einfach danach fragen, ob du dich mit ihr abwechseln kannst. Auf diese Weise kommst du ganz natürlich mit ihr ins Gespräch, ohne plump zu wirken. Während du dann an dem Gerät auf den Wechsel wartest, kannst du unterschwellig mit der Dame flirten und sie etwas besser kennenlernen. Wenn ihr euch nett unterhaltet und die Chemie offensichtlich stimmt, kannst du sie natürlich nach Abschluss des Trainings fragen, ob sie mit dir noch einen „Proteinshake“ trinken möchte. Du merkst, etwas Humor darfst du durchaus auch beim Flirten im Fitnessstudio zeigen, vielen Frauen gefällt dies.

Ein letzter Rat zum Schluss

Ach ja, übrigens sind durchschnittlich weniger Frauen als Männer an neuen Kontakten im Fitnessstudio interessiert. Manche wollen einfach nur in Ruhe trainieren und etwas für ihre Figur tun. Respektiere dies also, wenn du beim Flirten merkst, dass du „auf Granit beißt“ und die Frau kein Interesse an einem Flirt hat. Nimm dies nicht persönlich, vielleicht ist die Frau bereits glücklich vergeben oder verliebt und hat einfach kein Interesse an anderen Männern.

Ansonsten wünsche ich dir nun viel Freude beim Flirten im Fitnessstudio und viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar