Zehn goldene Flirt-Tipps

Flirten kann einfacher sein als du vielleicht denkst, wenn du dich an gewisse Regeln hältst. In diesem Artikel findest du zehn goldene Flirt-Tipps, mit denen auch du garantiert Erfolg beim Ansprechen attraktiver Frauen haben wirst. Vergiss nicht, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Übung bekanntlich den Meister macht; dies gilt auch für das Flirten, vor allem dann, wenn du bisher noch nicht viele Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hast.

Tipp 1: Hab gute Laune und schenk der Welt ein Lächeln

Gute Laune und ein Lächeln, ganz gleich, ob du nun gerade sprichst oder zuhörst, hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf andere Personen und übt besonders auf Frauen eine wahnsinnige Faszination aus, denn gute Laune steckt bekanntlich an. Lächeln ist wahrscheinlich sogar das erfolgreichste Mittel für einen angenehmen Flirt mit einer attraktiven Frau. Durch ein Lächeln suggeriert du den Mädels, dass du ein unterhaltsamer, lustiger und positiv denkender Typ bist, den sie einfach kennenlernen müssen. Setzt du nun dieses Mittel clever ein, kannst du deine Erfolgsquote beim Flirten spielend leicht erhöhen. Übertreib es aber nicht, denn allzu künstlich aufgesetztes Grinsen wirkt nicht mehr positiv, sondern eher debil und angsteinflößend. Übe jedoch in deinem Alltag, immer öfter zu lächeln, ob nun bei einem Telefonat oder beim Warten an der Supermarktkasse. Du wirst hierdurch selber gute Laune bekommen und Frauen werden sich von dir angezogen fühlen wie ein Magnet.

Tipp 2: Sei clever bei Komplimenten

Frauen sind keineswegs dumm, sie merken sofort, ob du ein Kompliment ernst meinst oder ob du nur „Punkte“ bei ihnen sammeln möchtest. Sei also clever bei der Auswahl deiner Komplimente und lobe die Lady für Dinge, die vielleicht nicht jedermann sofort ins Auge stechen. Trägt eine attraktive Dame beispielsweise eine schöne Kette, dann sprich sie darauf an und sag ihr, dass dir die Kette an ihr sehr gut gefällt. Findest du ihr Make-up oder ihre Frisur schön, dann mach ihr dazu ein Kompliment. Sei einfach kreativ und achte auf Details bei der Lady.

Tipp 3: Keine Sorge, dass der Gesprächsstoff ausgeht

Gerade am Anfang, wenn du ein Mädel noch nicht lange kennst, sind ernste oder tiefgründige Gesprächsthemen beim Flirten ein echtes Tabu. Flirten bedeutet positiven Smalltalk anzuregen und du wirst schnell herausfinden, bei welchen Themen deine Flirtpartnerin emotionaler wird. Allein auf die Frage, „Wie war dein Tag?“, wird die Dame sicherlich Einiges zu berichten haben. Hör ihr gut zu und stürze dich auf die positiven Dinge, die sie erwähnt und nutze diese als weiteren Gesprächsinhalt. Vielleicht hast du ja etwas Ähnliches erlebt und kannst der Dame ebenfalls eine kleine (positive!) Anekdote aus deinem Alltag berichten.

Tipp 4: Ein Korb ist kein Weltuntergang

Natürlich kann es sein, dass die Dame, mit der du gerade einen Flirt starten möchtest, so gar nicht in der Stimmung dazu ist. Vielleicht bist du auch einfach nicht ihr Typ, auch wenn du dich adrett gekleidet hast. Dies kann alles einmal passieren und ist kein Weltuntergang. Nimm diese Absage nicht persönlich und bezieh dies nicht auf deinen Charakter, denn die Frau kennt dich schließlich nicht einmal. Mach dir bewusst, dass die Frau gerade etwas verpasst hat und du keine Zeit damit verschwenden solltest, an ihre vergebene Gelegenheit zu denken.

Korb hin oder her: Der Erfolgsschlüssel beim Flirten liegt in der Aktion und nicht in der Passivität. Das bedeutet, je mehr und öfter du einen Flirt versuchen wirst, umso eher werden sich auch Erfolge einstellen.

Bekommst du also von deiner Flirtpartnerin eine Abfuhr, dann lächle höflich und zieh einfach weiter.

Tipp 5: Nenn die Lady bei ihrem Namen

Ganz wichtig: Menschen hören unglaublich gerne ihren eigenen Namen; bei einem Flirt mit einer attraktiven Frau ist dies nicht anders. Sobald du also ihren Namen herausgefunden hast, am besten gleich bei der Vorstellung in den ersten Sätzen, verwende ihn regelmäßig. Selbst bei nicht so weltbewegenden Fragen oder spannenden Gesprächsthemen kannst du wertschätzender und persönlicher wirken, wenn du in deine Frage oder die Erzählung den Namen der Frau einfügst. Wenn du die Lady also etwas necken möchtest, dann sag ihr „Ich weiß genau, was du vorhast, liebe XYZ. Du möchtest mich ein bisschen ärgern, oder?“. Diese Frage wirkt ohne direkte Ansprache nicht halb so stark.

Solltest du das Mädel bereits etwas kennengelernt haben und hast dich ein paar Minuten mit ihr unterhalten, kannst du etwas offensiver werden und der Dame einen liebevollen Kosenamen verpassen (sei hierbei auf jeden Fall kreativ; ein „Schatzi“ ist weder kreativ noch passend für eure kurze „Beziehung“). Ein solcher Spitzname weckt in ihr das Gefühl, etwas Besonderes für dich zu sein bzw. dich schon lange zu kennen – und Vertrauen ist eine wertvolle Grundlage für jeden Flirt.

Tipp 6: Sag niemals Nichts

Sollte die Frau dich beim Flirten fragen, was du gerade tust, dann antworte niemals „Nichts“, denn es ist gibt wohl nichts weniger Aussagekräftiges und Langweiligeres als nichts zu tun zu haben. Außerdem wirst du doch nicht wirklich gar nichts um die Hände haben, oder? Es ist also besser, der Lady von scheinbar weniger spannenden Tätigkeiten zu berichten, als gar nichts zu erzählen. Außerdem, vielleicht findet die Dame genau das, was du als langweilig empfindest, ja spannend? Stell dein Licht also nicht unter den Scheffel, sondern spiel mit offenen Karten und lass dich überraschen, wie es bei der Dame ankommt.

Tipp 7: Sei spannend und unberechenbar

Seien wir mal ehrlich: Findest du deinen Alltag immer aufregend und spannend? Sicherlich nicht, denn Routinen und Altbekanntes sind irgendwann einfach nicht mehr interessant. Sei also vielseitig und leg dir ab und zu ein neues Parfüm zu, wechsle deinen Kleidungsstil oder deinen Haarschnitt. Bleib dabei aber authentisch, denn es ist wichtig, dass du dich mit neuem Duft und neuem Look selbst wohlfühlen kannst. Sei unberechenbar für dich selbst und nicht, um anderen etwas zu beweisen. Wenn du dich selbst positiv überraschen kannst, dann wird dir dies sehr wahrscheinlich auch bei deinen Mitmenschen, vorwiegend Damen, gelingen – und viele Frauen lieben Überraschungen und das Unberechenbare.

Tipp 8: Vermeide den Konjunktiv

„Hätte, Wenn und Aber“ garantieren dir keinen erfolgreichen Flirt. Wenn du mit deiner Flirtpartnerin in Kontakt bleiben möchtest, dann frag nicht „Wie wäre es, wenn du mir deine Telefonnummer geben könntest?“, sondern sei direkter: „Ich habe das Gefühl, wir sollten uns mal treffen. Wie kann ich dich denn erreichen?“ Die Erfolgsquote, dass du tatsächlich die Telefonnummer der Dame absahnst, ist hierbei sehr viel höher, denn ein simples „Nein“ von ihr reicht als Antwort nicht; sie muss eine eventuelle Abfuhr schon mit einem ganzen Satz begründen. Zudem hebst du dich mit deiner Frage von Allerwelts-Anmachsprüchen positiv ab und wie du bereits gelernt hast, stehen Frauen auf Überraschungen und originelle Flirtwendungen. Denk daran, du weißt genau, was du möchtest, nämlich die Telefonnummer deiner Flirtpartnerin; daher musst du nicht im „Vielleicht-Fall“ Konjunktiv (hätte, könnte,…) reden.

Tipp 9: Wissen ist sexy

Ganz wichtig bei jedem Flirt ist es, der Frau gut zuzuhören, denn nur auf diese Weise kannst du ein Gespräch am Laufen halten. Überhaupt bringst du beste Voraussetzungen für einen gelungenen Flirt mit, wenn du über eine gute Allgemeinbildung verfügst, denn grundsätzlich mögen Frauen Männer mit einem gewissen Erfahrungsschatz und Wissensstand. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass viele Frauen gerne geführt, gelehrt und verbessert werden möchten. Denk also dran „Wissen ist sexy“ und macht einen guten Eindruck auf ein attraktives Mädel.

Tipp 10: Sei der Held in einer Seifenoper

Vielleicht hast du bereits eine oder mehrere Beziehungen hinter dir und weißt, dass viele Frauen auf Seifenopern im Fernsehen stehen. Warum dies so ist, ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Bei Frauen handelt es sich um sehr emotionale Wesen, die selbst gerne in einer Seifenoper mit Happy End leben würden. Dieses Wissen kannst du dir zunutze machen, indem du plötzlich und scheinbar grundlos etwas Abstand von deiner Flirtpartnerin nimmst. Dies wird sie schier verrückt machen, denn sie wird der Meinung sein, sie habe etwas falsch gemacht. Wenn du diesen Eindruck bei ihr erweckt hast, dann kannst du dich sprichwörtlich zurücklehnen und die Lady genüsslich dabei beobachten, wie sie dir ihre volle Aufmerksamkeit zukommen lässt, um ihren vermeintlichen Fehler wieder auszubügeln. Natürlich ist es nicht besonders fair, wenn du diesen Tipp allzu oft anwendest, um die Frau zu manipulieren. In einer gesunden Dosierung jedoch spielst du dich mit diesem Trick in ihren absoluten Mittelpunkt.

Wenn du diesen goldenen Flirt-Tipps folgst, wirst du für Frauen attraktiv oder sogar unwiderstehlich wirken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Anwenden dieser Regeln und natürlich viel Erfolg bei deinen nächsten Flirtversuchen.

Schreibe einen Kommentar