Sieben Tipps für Nachtschwärmer – Frauen in Bars und Clubs ansprechen

Vielleicht bist du der Typ Nachtschwärmer, der gerne in den Abendstunden um die Häuser zieht. Wenn dem so ist, kennst du sicherlich das Problem: Du erblickst eine Frau, für die du dankend auf die Knie fallen möchtest, weil du ein Mann bist. Sie steht nur wenige Meter entfernt von dir an der Bar. Du hast ihr bereits vielsagende Blicke zugeworfen und diese wurden auch von ihr erwidert. Der erste Schritt ist getan, aber wie kannst du sie nun am besten ansprechen?

Auch wenn du vielleicht in der Regel nicht auf den Mund gefallen bist, so können dir im Angesicht einer wunderschönen Lady auch mal die Worte fehlen. Locker, lustig und vielleicht auch kreativ: So sollte der erste Kontakt sein, doch leider ist dies nur in der Theorie der Fall; in der Praxis bringst du nur ein angespanntes und nervöses „Hallo“ heraus oder traust dich gar nicht erst, den ersten Schritt hin zu der Frau deiner Träume zu wagen.

Die gute Nachricht an dieser Stelle: Es ist gar nicht so schwer, attraktive Frauen in der Disco anzusprechen und in einen Flirt zu verwickeln, wenn du meine Tipps in diesem Artikel befolgst. Mit diesen wird dein nächster Besuch im Club garantiert ein echter Volltreffer.

Erster Tipp: Verzichte auf aufgewärmte Sprüche

Wenn du eine Frau in einer Disco ansprichst, dann sei alles, aber bloß nicht langweilig. Und nichts ist für eine Frau langweiliger, als ein Retortenspruch zum Einstieg. Frauen wollen Männer, die Humor haben. Wenn du sie im ersten Gespräch bereits zum Lachen bringen kannst, hast du schon so gut wie gewonnen. Allerdings bediene dich um lustig zu sein, nicht irgendwelchen Allerweltssprüchen, die bereits jeder kennt, nach dem Motto: „Ich habe meine Nummer vergessen, kannst du mir deine geben?“ Vor allem hübsche Frauen, die öfter angesprochen werden, können solche Sprüche nicht mehr hören und du kommst mit einem solchen Spruch sicherlich nicht als kreativer Mann rüber, sondern eher als eine lächerliche Wurst. Frauen mögen das Gefühl, etwas Besonderes für einen Mann zu sein. Erwecke also direkt beim ersten Gespräch genau diesen Eindruck. Fällt dir in der Situation kein witziger Spruch ein, dann verzichte beim Ansprechen der Frau darauf und probiere lieber Tipp Nummer Zwei.

Zweiter Tipp: Stell dich der Lady einfach ganz höflich und charmant vor

Du kannst beim Ansprechen einer hübschen Frau in der Disco nichts falsch machen, wenn du dich einfach mit deinem Namen bei ihr vorstellst: „Hallo, ich bin XYZ. Verrätst du mir auch deinen Namen?“

Dieser Einstieg wirkt natürlich, ist ehrlich und ungezwungen und genau das kommt bei den meisten Frauen sehr gut an. Warum solltest du also das Rad neu erfinden oder das erste Kennenlernen unnötig verkomplizieren, wenn es doch so einfach sein kann?

Dritter Tipp: Sei kreativ, wenn du Komplimente machst

Deine Traumfrau in der Disco wird sicherlich selbst wissen, dass sie eine gute Figur hat und wenn nicht, werden ihr dies Dutzende Männer zuvor schon gesagt haben. Achte bei deinen Komplimenten also auf optische Details bei der Frau. Du kannst ihr zum Beispiel sagen, dass ihre Halskette toll zu ihrem restlichen Outfit passt oder dass sie schöne Haare hat. Frauen mögen ehrlich gemeinte Komplimente sehr gerne, abgekupferte Anmachsprüche sind den meisten aber zuwider. Beobachte deine Auserwählte also zuvor genau und such dir ein paar Dinge heraus, die dir an ihr besonders gut gefallen. Ein einfaches Kompliment genügt zum Einstieg bereits, du musst nicht dein ganzes Repertoire an Komplimenten herunterspulen. Gerade beim Kennenlernen wirkt dies auf die Frau ohnehin eher erzwungen und unehrlich. Sag ihr einfach, dass sie gut tanzen kann oder ein nettes Lächeln hat.

Wie gesagt, das Wichtigste ist, dass die Frau das Gefühl hat, dass du dein Kompliment auch wirklich ernst meinst.

Vierter Tipp: Gemeinsam die Korken knallen lassen

Im besten Fall beobachtest du die Frau deiner Träume in der Disco ein paar Minuten und kannst vielleicht erkennen, welches Getränk sie gerne trinkt. Sollte ihr Glas fast leer sein, kannst du sie einfach danach fragen, ob sie mit dir etwas trinken möchte. Dies formulierst du vielleicht so: „Dein Glas ist ja gleich leer, möchtest du noch einen mit mir trinken?“ Hiermit zeigst du der Lady, dass du ein aufmerksamer Zeitgenosse bist und dir Gedanken um ihr Wohlbefinden machst; ein echter Gentleman steht auch bei den heutigen Frauen noch ganz hoch im Kurs.

Fünfter Tipp: Frag sie nach ihrer Meinung

Wenn du mit Freunden in der Disco bist, dann nutze diese Chance, um deine Traumfrau beim Ansprechen geschickt in eine Kommunikation zu verwickeln. Solltest du mit einem deiner Freunde ein interessantes Gespräch führen, kannst du ja die nächste attraktive Frau, die an euch vorbeigeht, zu ihrer Meinung zu eurem Diskussionsthema fragen. Dies kannst du so formulieren: „Hey, mein Freund hier ist der Ansicht, dass… und ich finde… Was ist deine Meinung dazu?“ Und schon konntest du sie auf ganz unverfängliche Art und Weise in ein Gespräch verwickeln und lernst einige ihrer Ansichten schon von Anfang an kennen. Raffiniert, oder?

Sechster Tipp: Ein spannendes Gespräch lebt von Fragen

Wenn du mit der Frau ins Gespräch gekommen ist, dann herzlichen Glückwunsch: Den ersten Schritt hast du also bewältigt. Mach dir keine Gedanken darüber, wie du das Gespräch am besten am Laufen halten kannst, denn dies ist wirklich einfach: Verwende hierzu einfach offene Fragen, also Fragen, die nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Statt sie zu fragen, ob sie hier studiert (Antwort würde „Ja“ oder „Nein“ lauten), frag sie lieber danach, was sie macht. Wenn sie dir antwortet, dann zeig Interesse an ihren Antworten und höher genau zu, was sie dir erzählt. Auf diese Weise bekommst du neuen Gesprächsstoff für weitere Fragen. Lass sie einfach erzählen, denn dadurch bleibt das Gespräch am Laufen und du gibst ihr das Gefühl, dass sie dir wichtig ist und du dich für sie interessierst.

Siebter Tipp: Von einer Abfuhr geht die Welt nicht unter

Natürlich, auch wenn du dich an alle Regeln hältst und dich noch so geschickt anstellst, bist auch du vor einem Korb nicht sicher. Sollte die Frau dir früher oder später deutlich zu verstehen geben, dass sie kein Interesse an dir hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Jedoch ist dies kein Grund dafür, um das Flirten ganz einzustellen oder in Trauer auszubrechen. Denke daran, dass jeder Versuch, eine attraktive Frau kennenzulernen, eine wertvolle Erfahrung für dich ist, aus der du lernen kannst. Es mag sich an dieser Stelle platt anhören, aber Übung macht tatsächlich den Meister. Zieh dich also nach einer Abfuhr nicht beleidigt in dein Schneckenhaus zurück, sondern atme einmal tief durch, sieh dich um und flirte einfach weiter.

Wie du an meinen Tipps erkennen kannst, ist es wirklich nicht allzu schwierig, eine Frau in einem Club oder einer Disco anzusprechen. Zusammenfassend möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass Ehrlichkeit und Natürlichkeit das A und O bei den meisten Frauen sind. Mach nicht den Fehler und zerbrich dir stundenlang den Kopf über den vermeintlich besten Anmachspruch – den gibt es ohnehin nicht. Spring einfach über deinen Schatten und leg los. Ich kann dir versprechen, dass du mit jedem Mal etwas lockerer werden wirst und auch der Erfolg beim Flirten nicht lange auf sich warten lassen wird.

Schreibe einen Kommentar