Achtung Männer: Worauf Frauen wirklich bei einem Mann achten!

Frauen wollen Männer mit Geld. Frauen wollen Männer, die gut aussehen. Alles Quatsch! Doch worauf achten Frauen wirklich bei einem Mann und wie kannst du dieses Wissen auf der Suche nach deiner Traumfrau für dich nutzen?

Frauen sind komplexe Wesen

Generell sind Frauen ganz offensichtlich komplexere Wesen als wir Männer. Sie durchleuchten einen Mann binnen weniger Augenblicke so präzise wie ein Röntgengerät und achten dabei auf viele kleine Details, die uns Männern vielleicht gar nicht bewusst sind. Hättest du beispielsweise gedacht, dass Frauen gerne darauf achten, welche Schuhe ein Mann trägt? Aus Sicht einer Frau macht dies natürlich auch Sinn, denn Schuhe sind vielen Frauen schließlich selbst wichtig. Entsprechendes gilt auch für die Kleidung, denn das Outfit zeigt der Frau, ob der Mann sich pflegt und sich darum kümmert, wie er aussieht.

Ist ein sexy Po schon die halbe Miete?

Frauen denken gerne, dass wir Männer bei einer Frau nur auf die Oberweite oder die Haarfarbe achten. Doch in dieser Hinsicht sind auch Frauen nicht viel besser, denn: Frauen achten durchaus darauf, ob ein Mann eine sexy Rückansicht verspricht; ABER: Nur weil ein Mann einen sexy Hintern hat, ist für eine Frau nicht auch automatisch der ganze Mann sexy. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der weibliche Scanner wohl deutlich vom männlichen Sensor.

Bauch rein, Brust raus

Frauen stehen auf selbstbewusste Männer. Achtet also auf eure Körperhaltung, denn die verrät unbewusst mehr über euch, als ihr vielleicht denkt. Außerdem wirkt eine lockere, aber sichere Körperhaltung viel positiver auf euren Gesprächspartner – vor allem wenn dieser weiblich ist.

V-Form ist ein Hingucker für Frauen

Frauen achten auf die Statur des Mannes. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass etwas runde Männer keine Chance bei der Partnerwahl hätten: Vielmehr muss der Gesamteindruck stimmen. Am ehesten punkten können wir Männer bei Frauen aber mit einem Oberkörper, der an ein „V“ erinnert.

Schau mir auf die Hände, Kleines

Tatsächlich schauen neun von zehn Frauen bei einem Mann zuerst auf dessen Hände. Warum dies so ist? Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass Frauen vom Zustand und der Gepflegtheit der Hände bei einem Mann auf dessen Qualitäten als Liebhaber schließen.

Wenn es sonst nichts ist, dann lasst uns also regelmäßig unsere Fingernägel schneiden und unsere Hände waschen, das sollten wir hinbekommen, oder?

Und wie steht es um die inneren Werte?

Abseits der „oberflächlichen“ Werte steht Humor bei vielen Frauen ganz weit oben. Wenn ihr also ein lustiger Typ seid, dann macht euch dies für die Mehrheit der Frauen sehr attraktiv. Besonders stehen Frauen auf Männer, die sich selbst nicht immer bierernst nehmen. Zeigt ihr immer mal wieder Selbstironie und könnt über euch selbst lachen, werten Frauen dies als Zeichen für Intelligenz und Kreativität.

Absolute No-Gos?

Mundgeruch und Geruch von altem Schweiß, das sind zwei Dinge, die euch als Traumpartner für eine Frau gleich durchfallen lassen, selbst wenn ihr einen knackigen Hintern habt oder regelmäßig im Fitnessstudio ackert. Achtet also auf eine gute Mundhygiene, putzt euch regelmäßig die Zähne und verwendet Mundwasser – so könnt ihr bei der Frauenwelt auf jeden Fall wertvolle Pluspunkte sammeln. Ach ja, und regelmäßiges Duschen ist auch nicht verkehrt, wenn ihr auf der Suche nach der Frau fürs Leben seid. Machbar, oder?

Schreibe einen Kommentar