Fünf Tipps, mit denen du beim Flirten einen Volltreffer landest

Flirten macht Spaß und glücklich. Glückshormone werden bei einem angenehmen Flirt ausgeschüttet, wir fühlen uns beim Flirten also rundum wohl – vorausgesetzt der Flirt entwickelt sich für uns in eine positive Richtung. Flirten ist übrigens nicht besonders schwer, selbst für schüchterne Menschen. Mit ein bisschen Übung wirst auch du sicher auf den Geschmack kommen und kannst mit deinen Freunden um die Wette flirten.

Flirten ist ein Spiel – du musst nur die Regeln kennen

Unabhängig von deinem Aussehen, deiner Statur oder deinem Alter: Beim Flirten gibt es ein paar Regeln, die dir die Tür ins Herz einer Frau öffnen. Und diese sind nicht kompliziert, sondern lassen sich leicht umsetzen, wie du in diesem Artikel erfahren wirst.

Tipp 1: Zeig der Frau, dass sie etwas Besonderes ist

Frauen wollen das Gefühl haben, begehrenswert zu sein. Zeig ihnen das am besten, indem du ihnen das Gefühl gibst, etwas Besonderes zu sein. Am einfachsten geht das mit Komplimenten. Sei dabei aber nicht plump, sondern kreativ.

Keine Frau wird es vom Hocker reißen, wenn du ihr sagst, wie hübsch doch ihre Augen sind (Gähn). Das hat deine Traumfrau sicher schon mehr als Dutzend Mal gehört. Schmeicheln kannst du ihr eher mit Dingen, die sie nicht jeden Tag zu hören bekommt. Äußere deine Bewunderung also eher auf dezentere Dinge, die dir bei ihr auffallen. Am besten beobachtest du sie hierfür genau und hörst ihr aufmerksam zu.

Erzählt sie dir beispielsweise davon, dass sie sich für Tierschutz engagiert, dann sag ihr, dass du dies prima findest und frag sie ein paar Dinge darüber. Wichtig ist aber natürlich, dass du auch ERNST meint, was du sagst. Ein nicht ernst gemeintes Kompliment wird als Schwindelei früher oder später von der Frau entlarvt. Sicherlich findest du aber Dinge, die dir an der Frau wirklich imponieren – falls nicht, solltest du dir besser eine andere Flirtpartnerin suchen.

Tipp 2: Egal, was passiert, bleib souverän

Der Job des Mannes war es seit jeher, die Frau zu beschützen. Grundlegend hat sich trotz Emanzipation daran nicht viel geändert. Eine Frau möchte von einem Mann beschützt werden. Dieses Beschützer-Gefühl kannst du ihr von Anfang aber nur vermitteln, wenn du dich souverän zeigst; damit meine ich nicht, sei ein Arschloch. Vielmehr geht es darum, Zufriedenheit und Ruhe auszustrahlen.

Erzähl also beim Flirten ruhig auch von dir, ohne dein Licht dabei unter den Scheffel zu stellen. Trag aber auch lieber nicht zu dick auf, denn Arroganz kommt bei den meisten Frauen nicht gut an. Gib der Frau auf keinen Fall das Gefühl, dass du dich wie eine Blume im Wind verbiegen lässt, sondern steh zu deinen Wünschen und Zielen (verzichte aber bitte darauf, dickköpfig dabei rüberzukommen, auch wenn dies durchaus ein schmaler Grat sein kann). Glaub mir, allein dies wird dich anziehend und attraktiv auf eine Frau wirken lassen, denn Frauen mögen nun mal Kerle, die wissen, was sie wollen.

Tipp 3: Bleib geheimnisvoll

Spannende Menschen faszinieren die Frauenwelt. Mach dir diese Tatsache zunutze und gib beim ersten Flirt nicht gleich alles von dir preis. Natürlich sollte Frau dir sämtliche Infos zu deiner Person aber auch nicht aus der Nase ziehen müssen. Und mach bitte nicht den Fehler, zu sehr „auf dicke Hose“ zu machen, wenn es um deine Person geht, ansonsten kommst du ganz sicher nicht sympathisch bei der Frau an.

Du musst beim Flirten nicht gleich unbedingt unter Beweis stellen, was du doch für ein Tausendsassa bist. Heb dir das für einen späteren Zeitpunkt auf oder lass dies die Frau am besten selbst rausfinden. Gib deiner Flirtpartnerin die Zeit, dich „auf eigene Faust“ zu entdecken, das sorgt für kribbelnde Spannung bei ihr.

Tipp 4: Sprich mit deinem ganzen Gesicht

Wusstest du, dass jeder Mensch mehr als 650 Muskeln besitzt? Allein 50 davon befinden sich im Gesicht, um mehr als 10.000 (!) Gefühls- und Gesichtsausdrücke zu bilden. Bereits kleinere Änderungen lassen deine Mimik von verwundert zu überrascht oder von gelangweilt zu interessiert wechseln.

Der Gesichtsausdruck eines Menschen dringt viel tiefer – wenn auch unbewusst – in uns ein als tausend Worte. Für einen Volltreffer beim Flirten bedeutet dies, dass du verschiedene Gesichter zeigen darfst. Hierdurch beweist du deine Vielseitigkeit (Stichwort Tausendsassa). Lächle also beim Flirten viel, denn es gibt doch eh kaum etwas Schöneres als den Flirt mit einer hübschen Frau; du hast also gar keinen Grund, nicht zu lächeln.

Und ganz wichtig: Halte Augenkontakt mit deiner Gesprächspartnerin. Ansonsten beschleicht diese schnell das Gefühl, dass du ihr nur mit einem Ohr zuhörst oder sie dich langweilt. Natürlich bedeutet Augenkontakt halten nicht, dass du sie permanent anstarrst; damit würdest du sie nur verunsichern oder bei ihr den Eindruck erwecken, dass du psychopathische Züge hast.

Ein nettes Lächeln lässt sich übrigens lernen. Setz dich vor einen Spiegel, zieh deine Mundwinkel nach oben und spüre dein Lächeln. Mit etwas Übung wirst du es im nächsten Flirt problemlos abrufen können.

Tipp 5: Langsam wandert die Schnecke den Berg rauf

Hab keine Eile beim Flirten. Zeitdruck ist ein schlechter Ratgeber für jedes Gespräch mit einem Menschen. Begeh nicht den Fehler und dring zu früh in die Intimzone einer Frau ein. Damit meine ich nicht den Bereich unterhalb der Gürtellinie, sondern einen Abstand von einem halben Meter zu deiner Gesprächspartnerin. Dies wirkt bedrängend auf sie und wird sie eher zur Flucht animieren als weitere Momente mit dir verbringen zu wollen. Geh einen Flirt also langsam an und bleib auf Distanz.

Ähnliches gilt übrigens beim Online-Flirten: Wenn du deine Traumfrau tagtäglich mit einer Flut von Mails eindeckst, überforderst du sie. Sie wird sich von dir gestresst fühlen, so honigsüß deine Mails auch sein mögen.

Denk also dran, auch beim Flirten gilt die Devise, dass weniger manchmal mehr ist.

Abschließender Tipp

Übrigens gilt es, ein Gespür für Situationen zu finden, in denen sich ein Flirt lohnen kann. Ob nun in der Schlange im Supermarkt oder online. Lerne, gute Flirt-Momente zu entdecken. Mit den genannten Tipps bist du dann auf jeden Fall bestens für den nächsten Flirt gerüstet.

Schreibe einen Kommentar